Hercules Sachs GS 50/80
Perego Replica
Ca. 30 Exemplare fanden über einen Importeur auch ihren Weg nach Deutschland. Was aber noch außer den Teuchert Maschinen in der Sportabteilung gebaut wurde, ist wohl nicht mehr nachzuvollziehen. Wie viele davon bei Wettbewerben Verheizt wurden oder wer die anderen Besitzer noch existierender Fahrzeuge sind, versuche ich mit diesen Internetseiten zu ermitteln.
Also meldet Euch bei mir !!!
Nachdem Anfang der 80er Jahre die Wettbewerbs-
klassen neu Struktuiert und der Geländesport in Enduro Umbenannt wurde, mußte auch auf diese Umstellung reagiert werden. Da die alte 50er Klasse auf 80ccm erweitert wurde, was letztendlich das aus der 50er Fahrzeuge bedeudete, wurde in einigen der "alten" Fahrgestelle ein 80er "GS" Motor Verbaut. Aber die Zeit von Ziehkeil geschalteten Getrieben, zwei Federbeinen, Trommelbremsen und Luftkühlung war Vorbei. So markiert die GS 50/80 das Ende eines Abschnittes im Geländesport. Die Entwicklung bleibt halt und das zu recht nicht stehen. Wo wären wir denn sonst.

Sachs GS 50 - Perego Replica
Eine kleine Geschichte zur Historie der Sachs Perego Replica.

Zu den Sachs GS 50 Seiten