Honda MTX 80 RHersteller / Modell:
Honda / MTX 80 R

Baujahr:
1986

Hubraum / Leistung:
80 ccm / 8 PS

Gewicht:
95 Kg

Höchstgeschwindigkeit:
80 Km/h ;-)
Story:
Wie anfangs schon erwähnt war das mein erstes Moped, daß ich mir 1986 als Neufahrzeug geleistet habe. Damals durfte man ja, was ich heute im Nachhinein für absolut richtig halte, noch durch alle Führerscheininstanzen. Sprich 1b (Leichtkrafträder), 1a (Zwei Jahre auf 27 PS beschränkt) und dann den ("großen") Einser.
Natürlich durfte sie auch nicht lange im Originalzustand bleiben. Vorne und Hinten Höhergelegt - so weit es geht, bei 175 cm Körpergröße - Resonanzauspuff und etwas später noch ein 100er Kubiksatz mit anderem Vergaser. Nicht zu Vergessen eine Bearbeitung von Ein- und Auslaßöffnungen und eine geringfügige Anhebung der Kompression. Damit ging es schon ordentlich Voran. Aber kein Vergleich zu dem was dann kam!
Aber irgendwann ist es vorbei mit Kindergarten .....

Zurück zur Motorradseite