Story und Bilder der Sachs GS 50 von Michael Ritter:

Sachs GS 50 - Perego Replica
Meine Sachs bekam ich, von einem Bekanntem, für heutige Verhältnisse zu 'nem recht gutem Preis.
Na ja, sie ist halt auch nicht ganz Komplett, mir fehlt in erster Linie die Auspuffbirne und noch ein paar verschmerzbare Kleinteile. Ob ich im Besitz des originalem Getriebes bin, weiß ich noch nicht, da ich es noch nicht geöffnet habe. In jedem Fall habe ich den originalen Zylinder - den mit sechs Ü-Kanälen.

Sachs GS 50 - Perego ReplicaVom Zustand meines Mopeds vor der Zerlegung Existieren leider keine Bilder, da Digitalkameras damals noch nicht Aktuell waren. Mittlerweile habe ich aber die Teile des Sechsgang Getriebes gefunden (siehe
Bilder Aufbau unten). Das Fahrzeug liegt ja auch schon 10 Jahre Zerlegt im Keller und da sind noch so einige Kisten :-).

Die Suche nach Teilen für dieses Moped gestaltet sich Naturgemäß etwas Schwierig, da es dieses Fahrzeug nur ca. 30 mal in Deutschland gab und es per Einzelgutachten Zugelassen wurde.
Eine Teilesuche auf den Homepages der
www.Enduro-Senioren.de und der Sachs GS 50 - Perego Replicawww.HerculesIG.de (siehe Linkseite) stießen bei ersteren auf Grund des optimistischen Textes auf Unglauben. Den von mir geschriebenen Text mit der die Endung "...schaut doch mal in die Garage - Scheune, da findet sich doch noch was" wurde dann mit meinem Einverständnis wegen "Unwahrscheinlichkeit" gekürzt. Kurz darauf wurde bei einem Online Auktionshaus ein Fahrzeug gehandelt.