Ducati Monster 900 i.e. - 1000 SHersteller / Modell:
Ducati / Monster 900 i.e. - 1000 S

Baujahr:
ab 2000 - 2003

Hubraum / Leistung:
900 - 1000 ccm / 78 - 85 PS

Gewicht:
201 Kg

Höchstgeschwindigkeit:
205 - 220 Km/h
Ja, die hätte ich schon gern!
Was soll denn nach einem Technisch recht Ausgereiften Moped kommen? Kann ja nur 'ne "Duc" sein.
Die Monster erfüllt alle für mich wichtigen Parameter. Rattenscharfes Aussehen, Dampf von unten, keine Drehorgel und ein Fahrwerk vom Feinsten.
Auch wenn ich die für den Rennsport geniale Zwangsventilsteuerung "Desmodronic" in der Zivilen Version für Überflüßig halte (Wartungsintensiv, erhöht die Wartungskosten und verkürzt die Wartungsintervalle), bleibt einem ja nur damit zu Leben. Fazit: Übers Ziel hinausgeschoßen.
Noch etwas gibt es aus meiner Sicht zu Beanstanden. Ich bin zwar kein Freund von Krawalltüten an einem Moped aber was die Italiener momentan an Ihre Fahrzeuge schrauben, hat mit "Emotione" nichts mehr zu tun.

Schau 'mer mal - wie ein Mitglied eines von mir nicht gerade geliebten Fußballvereines sagt.

Zurück zur Motorradseite