Honda CBR 600 FHersteller / Modell:
Honda / CBR 600 F

Baujahr:
1992

Hubraum / Leistung:
600 ccm / 100 PS

Gewicht:
190 Kg

Höchstgeschwindigkeit:
240 Km/h

Weitere CBR 600 F Bilder Zurück zur Motorradseite

Story:
Für das Fahrzeug trug ich 'ne Menge Geld zu meinem Hondahändler. Ich kaufte sie mir also als Neufahrzeug. Honda Typische gute Verarbeitung gefälliges Design und ein Fahrwerk handlich wie ein Fahrrad (dachte ich auf jeden Fall, bis ich die Ducati 851/ 888 - der Motor war in Köln - meines Kumpels Stefan fuhr).
Eines schönen Tages fuhr ich mit der CBR mal wieder durch die Gegend, dabei kam mir die Idee mal zu Testen, wie schnell sie geht. Da bei mir in der Nähe keine Autobahn zu finden ist fuhr ich Richtung Schweinfurt - Würzbug. Da es Sonntag Vormittag war, befand ich mich fast alleine auf der Piste. Also Zwei mal runterschalten und ab geht's. Da ich gerade erst auf die BAB auffuhr, kam von hinten eine S-Klasse zügig näher. Aber durch beherztes Gasgeben und der respektablen Beschleunigung waren wir bald Gleichauf. Die Tachonadel kam schnell in den Bereich über 200 Km/h und bewegte sich weiter. Als der Benz mit leicht Stotterndem Motor zurückfiel, wurde mir klar, daß wir uns im Bereich von 250 Km/h befanden. Ein Blick auf den Tacho zeigte mir aber 270 Km/h an. So viel zur Genauigkeit Japanischer Instrumente. Ich verlasse mich in diesem Fall lieber auf die Abreglung des Fahrzeuges der Stuttgarter Autobauer.
Diese Geschwindigkeiten und Drehzahlen haben nichts mehr mit Motorradfahren wie ich es mir vorstelle zu tun. Aber man mußte es mal ausprobieren.

Ich verkaufte ich das Moped an einen guten alten Bekannten und legte mir etwas "Gediegeneres" zu.

Weitere CBR 600 F Bilder Zurück zur Motorradseite